euromicron in den Medien

06.12.2019

Neue Potenziale durch additive Fertigungstechnologien (pressebox.de)


Foto: Das kundenindividuelle Ersatzteil wurde in Kleinserie werkzeuglos gedruckt und anschließend nach Kundenwunsch beschichtet (Copyright Würth Industrie Service GmbH & Co. KG)

C-Teile-Versorgung wird um neuen Service erweitert: In der Kunststofftechnik wird Additive Manufacturing, auch besser bekannt als 3D-Druck, als Technologie schon seit vielen Jahren eingesetzt. Das Verfahren bringt allerdings für weit mehr Bereiche interessante Anwendungspotenziale: Architektur, Design, Medizintechnik, Verpackungsindustrie oder auch im Maschinenbau. Genau im Maschinen- und Anlagenbau setzt die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG mit ihrem Dienstleistungsangebot an und trägt dazu bei Erstmuster, Prototypen, zertifizierte Serienteile, Ersatzteile und Werkzeuge ab Losgröße 1 schnell und kosteneffizient aus einer Hand zu realisieren, nicht nur im Bereich der klassischen C-Teile-Versorgung. (...)

Zum Artikel

03.12.2019

euromicron unter den besten IT-Dienstleistern 2020 (sicherheit.info)


Foto: Die Zentrale der euromicron Deutschland GmbH in Neu-Isenburg

Der Systemintegrator Euromicron Deutschland ist einer der besten deutschen IT-Dienstleister. Das geht aus einer aktuellen Marktumfrage von Brand Eins und Statista hervor.

Die Euromicron-Tochter gehört zu den Top 25 % der Bestenliste und wird von Kunden und Experten besonders in den Segmenten „IT-Security“, „Managed Services & Outsourcing“, „Netzwerke & Storage“, „Kommunikation & Kollaboration“ und „IT-Beratung“ weiterempfohlen.

In der Marktumfrage des Wirtschaftsmagazins Brand Eins und des Statistik-Online-Portals Statista erreichte die Euromicron-Tochter vier von vier möglichen Empfehlungspunkten. (...)

Zum Artikel

29.11.2019

„100 Orte für Industrie 4.0“ bei ELABO in Crailsheim


Foto: Effizienzsteigerung in der Manufaktur 4.0 - Zahlreiche Gäste nahmen an der Veranstaltung teil und informierten sich über die ausgezeichneten Lösungen von ELABO (Copyright: microTEC Südwest e.V.)

„100 Orte für Industrie 4.0“: microTEC Südwest war diesmal zu Gast bei der euromicron-Tochter ELABO GmbH in Crailsheim. Im Rahmen des Events wurden die Gewinner des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ der Allianz Industrie 4.0 vorgestellt. vorgestellt.

ELABO hat diesen Wettbewerb gleich zweimal gewonnen: mit der Vernetzung der verschiedenen Wertschöpfungsschritte und Arbeitsplätze in der Montage sowie mit der Teachware zur Schulung von Mitarbeitern in Digitalisierungsprozessen. (...)

 

Zum Artikel

28.11.2019

Flexible Verkabelungs­infrastruktur: 40- und 100GbE im Rechenzentrum (lanline.de)


Foto: Bei Bedarf ist via URM-System der Übergang von Base-8 auf Base-2 kosteneffizient und mit niedrigen Dämpfungsverlusten durchführbar. Bild: Sachsenkabel

Dass die weltweite Datenmenge immer weiter steigt, ist heute keine überraschende Erkenntnis mehr. Doch dass sich das Datenvolumen bis 2025 verzehnfacht haben wird – so die Prognose von IDC und Seagate – erstaunt dann doch. Das exponentielle Wachstum veranlasst viele Betreiber von Rechenzentren dazu, auf höhere Bandbreiten zu migrieren.

Den Trend zur Migration zeigen unter anderem Beobachtungen führender Marktexperten. Demnach steigt der Verkauf von Ethernet-Switches deutlich an, und besonders bei 25- und 50-Gigabit-Ethernet-Ports wird auch zukünftig ein deutliches Umsatzwachstum erwartet. Die Prognosen zeigen, in welche Richtung sich die Verkabelungsinfrastruktur im Datacenter-Umfeld entwickelt. (...)

Zum Artikel

15.11.2019

telent auf der PMRExpo: Fortschrittliche Funklösungen für Energieversorger, BOS und Industrieunternehmen (imittelstand.de)

Mit dem Markteintritt neuer Generationen von Übertragungstechnologien, z. B. 5G, sind neben Geschwindigkeit und Bandbreite vor allem sichere und hochverfügbare Infrastrukturen gefragt. Für Betreiber und Nutzer von Kritischen Infrastrukturen (KRITIS) wie Energieversorger, BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) und Industrieunternehmen, präsentiert die telent GmbH – ein Unternehmen der euromicron Gruppe – auf der Fachmesse PMRExpo folgende Highlights: Campus- und Breitbandnetze pLTE/5G, Paging in Alarmierungs- und Betriebsfunknetzen, Hybride DMR-Alarmierung, Lösungen für Tunnelfunk und Objektfunk sowie Dienstleistungspakte für Funk- und Netzplanung sowie Service-Support. (...)

Zum Artikel

01.11.2019

Ungewöhnliche Verhaltensmuster im Unternehmen erkennen (sicherheit.info)


Foto: opolja - stock.adobe.com

Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen bringt für Unternehmen einige Risiken mit sich, denen man unter anderem durch eine Erkennung von ungewöhnlichen Verhaltensmustern in den IT-Strukturen (Anomalieerkennung) entgegenwirken kann. Da die Netzwerke von Kritischen Infrastrukturen (Kritis) im Laufe der Zeit durch hinzukommende IT-Komponenten immer komplexer werden, haben Hacker mehr denn je leichtes Spiel. So ist Schadsoftware, die beispielsweise ganze Energieanlagen lahmlegen kann, längst keine Ausnahme mehr und der Bedarf an strategischer Cybersecurity steigt. Im Idealfall behindern die eingesetzten Lösungen laufende Prozesse nicht und melden jede Störung zuverlässig und umgehend. (...)

Zum Artikel

nach oben

Social Media

Bleiben Sie am Puls der digitalen Zukunft

Sprechen Sie uns an!

Tel.: +49 69 631583-0
Die euromicron Gruppe im Überblick

Online-Anfrage

Sie haben Fragen, wünschen eine Beratung oder Informationen über unsere Lösungen?
Nutzen Sie das Kontaktformular